Zum Index Reisen
Zur Homepage
Zur Galerie Unterwasser
Zur Galerie Wüste
Zur Galerie Land und Leute
Links

Wüste und Wasser, passt das zusammen?

Kann jemand Sand und Wasser gleichermaßen lieben?

 

Für meinen Fall trifft es zu!

 

Mit dem Wasser verband mich schon immer eine große Anziehung und seit 1992 auch mit dem Tauchen. Während eines einjährigen beruflichen Aufenthaltes 1986 in Saudi-Arabien entdeckte ich die Schönheit von Wüstenlandschaften.

 

Reisen und Fotografieren ergänzen diese Vorlieben zu so unterschiedlichen Elementen und was liegt näher, als die fotografischen Ergebnisse im Internet zu zeigen. Somit entstanden diese Seiten, die ich von Zeit zu Zeit mit Bildern meiner Reisen aktualisiere.

 

Als fotografische Ausstattung haben mich anfangs Minolta-Spiegelreflex-Kameras unterstützt. Später mit dem Beginn meiner Unterwasserfotografie fand dann der Wechsel zu Nikon statt. Heute fotografiere ich mit einer digitalen D80 über und unter Wasser. Beim Tauchen schützt ein Hugyfot- Aluminiumgehäuse die Kamera und ein Amphibienblitz meines Tauch- und Wüstenreisefreundes Jürgen Büttner sorgt für das notwendige Zusatzlicht.

 

Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten der Seiten und freue mich über jedes Feedback.